Einsatz "Hilfeleistung 0 - Seniorenmobil liegen geblieben"

Foto vom Album:
019/2024
Hilfeleistung 0 - Seniorenmobil liegen geblieben
am 09.07.2024 um 18:48 Uhr
am 09.07.2024 um 19:40 Uhr
Lieck - Horster Weg
Beschreibung des Einsatzes

Während des Einsatzes in Theberath lief ein weiterer Notruf auf, so dass die Einheit Karken-Kempen mit dem Stichwort "Hilfeleistung 0 - Seniorenmobil liegen geblieben" nach Lieck auf den Horster Weg alarmiert wurde.

Dort war eine ältere Person mit einem Elektromobil liegen geblieben. Die Feuerwehrkräfte betreuten die Person bis zum Eintreffen eines nachgeforderten KTW, der den Patienten dann nach Hause transportierte. Das Elektromobil wurde mit dem nachgeforderten GW-L1 zum Wohnort des Patienten transportiert. Hier waren die Kräfte der Feuerwehr rund 50 Minuten im Einsatz.