Einsatz "Feuer 2 MiG - brennt Zimmer "

Foto vom Album:
022/2024
Feuer 2 MiG - brennt Zimmer
am 27.07.2024 um 06:21 Uhr
am 27.07.2024 um 07:00 Uhr
Karken - Roermonder Straße

Brand bestätigte sich glücklicherweise nicht

Die Löscheinheiten Karken-Kempen und Kirchhoven, die DLK Heinsberg, die IuK Einheit Heinsberg, der E-Dienst sowie der Rettungsdienst Heinsberg wurden am frühen Samstagmorgen zu einer Feuermeldung nach Karken auf die Roermonder Straße alarmiert.

Nachdem über den Hausnotruf eine Meldung eingegangen war, versuchte der Dienstleister Kontakt zu der auslösenden Bewohnerin herzustellen. Da die Verbindung sehr schlecht war und das Telefonat auch immer wieder abbrach, im Hintergrund jedoch ein piepsender Rauchmelder zu vernehmen war, musste von einem Brandereignis ausgegangen werden, so dass der Dienstleister des Hausnotrufes über den Notruf die Feuerwehr alarmierte. Glücklicherweise bestätigte sich dies vor Ort nicht, so dass schon kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte die Rückmeldung gegeben werden konnte, dass kein Rauch und auch kein Feuer feststellbar war.

So konnten die weiteren Kräfte ihre Anfahrt abbrechen bzw. unmittelbar nach Eintreffen wieder einrücken.

Die Feuerwehr war mit 8 Fahrzeugen und 42 Kräften im Einsatz, der Rettungsdienst mit einem NEF und 2 RTW. Nach rund 40 Minuten war der Einsatz für die Kräfte beendet.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
FF Heinsberg LE Karken-Kempen