Einsatz "Hilfeleistung 0 - Kleintier in Not / Katze"

Foto vom Album:
026/2024
Hilfeleistung 0 - Kleintier in Not / Katze
am 23.08.2024 um 19:39 Uhr
am 23.08.2024 um 20:30 Uhr
Karken - Roermonder Straße
Beschreibung des Einsatzes

Wenige Stunden später wurden wir erneut zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Diesmal lautete das Stichwort "Kleintier in Not / Katze".

Auf der Roermonder Straße hatte ein PKW-Fahrer eine Katze angefahren. Diese hatte anfangs nur Verletzungen, so das Passanten die Polizei alarmierten, die dann die Feuerwehr zur Unterstützung anforderte.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Katze leider schon verstorben, so dass wir keine weiteren Maßnahmen ergreifen konnten. Das MTF blieb noch bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort und brachte anschließend die Katze zur Feuerwache Heinsberg bzw. zum Bauhof.

Die 14 Einsatzkräfte konnten größtenteils schon nach 20 Minuten den Einsatz beenden, das MTF war schließlich nach rund 80 Minuten wieder am Standort.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
FF Heinsberg LE Karken-Kempen