Endlich am neuen Standort

Auch in Karken geht eine Ära geht zu Ende! Seit 75 Jahren nutzte die Löscheinheit Karken das Feuerwehrhaus in der Karkener Straße. Immer wieder wurde das Gebäude modernisiert, umgebaut und erweitert. Aber schon viele Jahre ist die Unterkunft zu klein und nicht mehr auf dem Stand der Technik. Gleiches galt für das Gerätehaus in Kempen in der Nikolausstraße. So entstand 2012 der Gedanke, die beiden Einheiten zusammenzulegen und eine neue Unterkunft an zentraler Stelle zu bauen.

An unsere bisherige Unterkunft hängen auch viele Erinnerungen... viele Einsätze, zahlreiche Übungen, lustiges Beisammensein, aber auch traurige Zeiten haben wir hier erlebt. Somit gehen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Bei den Nachbarn bedanken wir uns für eure Geduld, euer Verständnis und eure Unterstützung.

Wir freuen uns, dass wir seit Samstag vom neuen Standort an der Kreuzung Roermonder Straße / Mühlenstraße ausrücken können und nun endlich auch physisch eine Einheit sind.

Ihr seid neugierig, wie es dort aussieht? Kommt vorbei und schaut es euch an. Der 3. September so gegen 11 Uhr würde uns prima passen!

Für Karken! Für Kempen! Ein Team - gemeinsam für euch!

Umzug 19.08.2023 (SO, 20. August 2023)

So, 20. August 2023